Premiere das 1. Winzerhoffest vom 04.-06.09.2020

Blau-Weiß Leutesdorf lädt zum 1. Winzerhoffest ein.

Wenn im Rheinland die traditionell stattfindende Feste und deren Umzüge ausfallen, sind die Frohnaturen aus dieser Gegend unendlich traurig.

So war das auch, als die Musiker/innen von Blau-Weiß Leutesdorf e.V., die Nachricht erhielten, das Winzerfest 2020 fällt aus. Nicht nur, dass jede/r Musiker/in sich auf dieses Großereignis im eigenen Heimatort gefreut und vorbereitet hat. Nein, jährlich sind die     Blau-Weißen mit einem Weinstand im „Weindorf“ vertreten und beteiligen sich von freitags bis sonntags an den WINZERFEST-Umzügen. Die Einnahmen machen den Bärenanteil der Vereinskasse aus. Es werden von den Einnahmen die musikalischen Früherziehungsstunden der Kinder ab 9 Jahren, der Instrumentenkauf, die Lehrgänge und vieles mehr bestritten.

Der Vereinsvorsitzende von Blau-Weiß, Pascal Berger, saß Mitte Juli mit dem Winzerehepaar Rita & Gotthard Emmerich zusammen und man hat überlegt, wie eine Alternativ-Veranstaltung stattfinden kann. Der Vorstand und das Winzerehepaar erstellten darauf hin eigens für dieses Fest ein Hygiene- und Veranstaltungskonzept. Seit dem Tag, als die verantwortlichen Behörden auf Basis dessen die notwendigen Genehmigungen erteilten, laufen die Vorbereitungen für dieses Event auf Hochtouren.

Liebe Leserinnen und Leser! Besuchen Sie vom 4. bis 6. September 2020 das 1. Leutesdorfer Winzerhoffest im Winzerhof des Weingutes Emmerich und genießen Sie bei gutem Wein, zünftigen Essen und einem reichhaltigen musikalischen Repertoire eine schöne Zeit gemäß dem Motto der Kölner Band, den Höhnern: „Kumm losss mer fiere, net lamentiere jet Spess un Freud dat hät noch keinem Minsch jeschad.“ Details zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage von Blau-Weiß Leutesdorf unter: musikverein-leutesdorf.de und dem Weingut Gotthard Emmerich unter: weingut-emmerich-leutesdorf.de.