Mitgliedschaft

Du möchtest Mitglied in unserem Verein werden oder hast Fragen zur Mitgliedschaft?
Dann bist du auf dieser Seite richtig!

Wir bieten zwei verschiedene Mitgliedschaften an:

Aktive Mitgliedschaft:
Du bist Musiker und suchst eine neue Herausforderung im Kreise von Gleichgesinnten?
Du willst neben der Musik auch Spaß mit uns im Verein haben?
Du bist bereit, dich bei Auftritten, Umzügen und Vereinsaktivitäten zu engagieren?

Passive Mitgliedschaft:
Du möchtest den Verein unterstützen?
Du willst in der Gesellschaft des Vereins deine Freizeit verbringen?
Du wünscht dir eine Anteilnahme an Festen und Feierlichkeiten des Musikvereins?

Wenn Du eine Frage mit Ja beantwortet hast, bist du bei uns richtig!

Antrag:
Wie geht es weiter? Anhand unserer Satzung werden neue Mitglieder zu der Jahreshauptversammlung in unseren Verein aufgenommen. Dazu erfolgt eine Abstimmung der anwesenden Mitglieder zu den eingereichten Beitrittserklärungen. Voraussetzung ist eine ausgefüllte Beitrittserklärung, welche du bitte an diese E-Mail-Adresse sendest: mitglieder(at)musikverein-leutesdorf.de

Jahresbeitrag:
Der Jahresbeitrag für aktive Mitglieder ist 25,00 € (Minderjährige 15,00 €) und für passive Mitglieder 15,00 € (Minderjährige 10,00 €). Vorzugsweise erfolgt die Zahlung per Lastschrifteinzug. Bitte sende uns das ausgefüllte SEPA-Lastschriftmandat per E-Mail.
Alternativ kann die Zahlung per Überweisung, Dauerauftrag oder in bar an den Kassierer geleistet werden. Verwende für bargeldlose Zahlungen bitte das unten genannte Bankkonto.

Vereins-Bankkonto:
Empfänger: Musikverein Blau-Weiss Leutesdorf e.V.
Bank: Volksbank RheinAhrEifel
IBAN: DE78 5776 1591 0030 95 77 00
BIC: GENODED1BNA

Wir freuen uns über jede Spende und sind sehr dankbar für jede Zuwendung. Du ermöglichst uns damit, wichtige Projekte und Pläne umzusetzen. Dazu gehören unter anderem:
– Anschaffung von Musikinstrumenten, Bekleidung und Noten
– Instandhaltung unseres Vereinsheimes und der Liegenschaften des Vereins