Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß verbunden ist.

In unserem Verein kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Der Musikverein Blau-Weiß Leutesdorf e. V. hat über 50 aktive Mitglieder und eine stattliche Anzahl von Jungmusikern. Die Altersspanne von den aktiven Musikern reicht von 8 bis über 80 Jahre und zeigt, wie wichtig dem Verein der Kontakt und die Kameradschaft zwischen alt und jung ist und dass das auch tatsächlich funktioniert. Meist sitzt man nach den Proben noch gemütlich beisammen und lauscht den lustigen Anekdoten der «Älteren» oder lacht mit der Jugend und über deren ansteckend frische Art zu kommunizieren.

Großen Wert legt der Verein auf die musikalische Früherziehung und die spätere Jugendarbeit. Das garantiert auch ein musikalisches Fortbestehen des Vereins.

Viele Freunde hat der Verein durch seine unzähligen Auftritte im Umkreis und in den 66 Vereinsjahren gewonnen. Das vielfältige Liedergut findet bei den Zuhörern große Akzeptanz und wenn der Funke zum Publikum überspringt ist das ein schönes Ergebnis. Ein stets gut gefüllter Terminkalender zeugt wohl davon, dass die gespielten Märsche, Polkas, Marschpolkas, Walzer und modernere Arrangements dem Publikum Freude bereiten.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schau einfach mal bei uns vorbei! Vielleicht dürfen wir dich schon bald in unserer Runde begrüßen. Hier findest du Informationen zur Mitgliedschaft.