Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß verbunden ist.

In unserem Verein kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Auch in allen anderen Gruppen - ob Frauen-, Männer- oder gemischte Gruppe - wird zwar auf ein gehobenes Niveau der Musik geachtet, vor allem aber geht es uns um den Spaß und die Geselligkeit.

Der Musikverein Blau-Weiss Leutesdorf e.V. hat ca. 51 aktive Mitglieder und eine stattliche Grupppe von 12 Jungmusikern. Die Altersspanne der Musiker in den aktiven Reihen von 7 bis 75 Jahren zeigt, wie wichtig dem Verein der Kontakt und die Kameradschaft zwischen alt und jung ist - und dass auch tatsächlich funktioniert. Musikalisch hat der Musikverein mit seinem Repertoire, schon viele Auftritte im näheren Umkreis bestritten und viele Freunde gewonnen. Ein stets gut gefüllter Terminkalender zeugt davon. Wir spielen Märsche, Polker, Marschpolker, Walzer und moderene Arrangements. Großen Wert legt der Verein auf die Jugenarbeit auf musikalischer Ebene.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.